Chiefs Trophy

Im Rahmen meines Studiums im Major Digital Communication Management entwickelten wir ein Kommunikationskonzept für die Schweizer Marke Chiefs, die funktionales Protein-Food verkauft. Ziel war es, eine kreative Kampagne für das 10-jährige Jubiläum von Chiefs zu planen. Unsere Idee, ein Burgenvölk-Event, überzeugte den Auftraggeber und wurde als Gewinnerkonzept ausgezeichnet.

Die Kampagne gliedert sich in drei Phasen:

Davor
In der Vorbereitungsphase lag der Fokus darauf, eine Strategie zu entwickeln, um Teilnehmende für den Event zu gewinnen. Zehn Teams, angeführt von Influencern als Teamkapitänen, sollten Spieler:innen durch Strasseninterviews und soziale Medien rekrutieren. Diese Massnahmen waren darauf ausgelegt, Aufmerksamkeit zu generieren und eine breite Zielgruppe anzusprechen.

Während
Der geplante Höhepunkt des Konzepts war ein Burgenvölk-Event, bei dem zehn gemischte Teams in einem sportlichen Turnier gegeneinander antreten sollten. Neben dem Spiel wurde ein Rahmenprogramm und Interaktivität auf Social Media konzipiert, um die Marke Chiefs erlebbar zu machen und die Community einzubinden.

Danach
Als Abschluss des Konzepts wurde ein hochwertiger Aftermovie entworfen, der die wichtigsten Highlights des Events dokumentieren sollte. Kurze Videos und Snippets wurden als Teil der Strategie für soziale Medien vorgeschlagen, um die Marke nachhaltig zu präsentieren und die Reichweite zu steigern.

Dieses Projekt bot die Möglichkeit, ein Semester lang in einem Team intensiv ein Konzept zu entwickeln – von der Analyse bis hin zur kreativen Planung. 

Das vollständige Konzept findest du hier.

Visuelle Darstellung der Kampagne

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